FAQ affin Reinzeichnung

ANTWORTEN AUF HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

WELCHE LEISTUNGEN BIETET AFFIN REINZEICHNUNG AN?

Als Spezialist für kreative Reinzeichnung und Druckvorstufe begleiten wir Ihr Projekt individuell während des gesamten Gestaltungsprozesses. Zu unseren Aufgabenbereichen gehören vier übergeordnete Leistungsbausteine, die zahlreiche Anwendungen von Print- und Onlinemedien abdecken: Entwurf und Layoutadaption, Reinzeichnung, Datenfinalisierung und Prozessbegleitung/Beratung.

Die genauen Leistungsbereiche können Sie sich in dieser Infografik ansehen. Detaillierte Informationen über unser Dienstleistungsangebot haben wir Ihnen unter www.affin-reinzeichnung.de/leistungen zusammengestellt.

Unter anderem gestalten, bearbeiten und finalisieren wir für Sie:

  • Print: Broschüren, Flyer, Mailings, Anzeigen, Geschäftsberichte, Geschäftsausstattungen, Poster, Plakate, Citylights, Roll-Ups, Banner, Fahnen, Give-Aways, Packaging, POS-Displays und POS-Aufsteller, Messestände, Kataloge, Fahrzeugbeklebung (Bus, Zug, LKW, PKW)
  • Online: Webdesign mit WordPress, Layout und Reinzeichnung von Onlinebannern, Social-Media-Content wie Postings für Instagram oder Facebook, Microsites, Newsletter

WER STECKT HINTER AFFIN REINZEICHNUNG?

Hinter affin Reinzeichnung steckt die Mediendesignerin Anna Niermann. Mit 13 Jahren Erfahrung im Bereich Reinzeichnung und Grafik-Design steht sie Ihnen als qualifizierte Fachkraft bei allen Fragen rund um Reinzeichnung, Mediendesign Print/Online sowie Druckvorstufe zur Verfügung. Ein ausführliches Portrait finden Sie unter www.affin-reinzeichnung.de/mediendesignerin. Für einen schnellen Überblick können Sie sich das Freelancerprofil von Anna Niermann herunterladen.

Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch von Montag bis Freitag, 9 – 17 Uhr unter +49 176 5144 0249 oder jederzeit per Kontaktformular oder E-Mail an mail@rz-affin.de. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

WO ARBEITET AFFIN REINZEICHNUNG?

Anna Niermann arbeitet vom Mobile Office in München aus oder auf Anfrage auch bei Ihnen vor Ort – im Stadtgebiet München sowie in der Region Oberbayern und der Bodenseeregion. Sollten Sie außerhalb Bayerns Unterstützung benötigen, nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf und wir versuchen eine passende Lösung zu finden.

affin Reinzeichnung ist darüber hinaus deutschlandweit sowie in Österreich und der Schweiz für Remote-Projekte (Fernarbeit, Telearbeit) buchbar.

WO FINDE ICH BEREITS REALISIERTE PROJEKTE?

Aus urheberrechtlichen Gründen können wir auf dieser Website keine Auftragsarbeiten zeigen. Unter www.affin-reinzeichnung.de/marken können Sie sich einen ersten Überblick über Kunden und Branchen machen, für die wir bereits tätig waren.

Sehr gerne senden wir Ihnen bei Interesse das aktuelle Portfolio von Anna Niermann per Downloadlink zu. Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht und Sie erhalten einen detaillierten Einblick in unsere bisher umgesetzten Projekte.

WAS KOSTEN DIE DIENSTLEISTUNGEN VON AFFIN REINZEICHNUNG?

Unsere kreativen Dienstleistungen aus den Bereichen Entwurfsadaption, Reinzeichnung, Datenfinalisierung und Prozessbegleitung werden für jedes Projekt individuell auf Basis von festen Stunden- bzw. Tagessätzen (ein Tag à 8 Stunden Arbeitszeit) kalkuliert. Zusätzlich nach Art und Anzahl abgerechnet werden PDFs für Web, Proof sowie Druck. Bei der Angebotskalkulation orientieren wir uns an branchenüblichen Preisspannen.

Damit Sie die einzelnen Leistungsbestandteile nachvollziehen können, werden im Angebot alle Kostengruppen separat aufgeführt. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf – wir freuen uns auf Ihre Projektanfrage und stellen Ihnen einen individuellen Kostenvoranschlag zusammen.

WIE ERHALTE ICH EIN ANGEBOT ZU MEINEM PROJEKT?

Nach Ihrer schriftlichen oder telefonischen Projektanfrage sowie Ihrem Briefing erhalten Sie von uns ein unverbindliches Angebot per E-Mail zugesendet. Dieser Kostenvoranschlag ist 14 Tage gültig, sofern nicht etwas anderes vereinbart wird.

WIE LANGE DAUERT DIE UMSETZUNG MEINES PROJEKTS?

affin Reinzeichnung zeichnet sich insbesondere durch Schnelligkeit und Flexibilität aus. Auf Anfragen reagieren wir generell zeitnah und klären umgehend alle für ein Angebot erforderlichen Angaben mit Ihnen ab. Nach einem Briefing können wir Ihnen einen Kostenvoranschlag mit einer verbindlichen Kosteneinschätzung zusenden.

Falls Sie affin Reinzeichnung für ein längeren Zeitraum buchen möchten, bieten wir Ihnen stets den nächsten verfügbaren Buchungszeitraum an.

Alle angenommenen Projektaufträge werden nach Absprache mit Ihnen und unter Berücksichtigung Ihres individuellen Timings schnellstmöglich bearbeitet und umgesetzt.

ICH MÖCHTE MICH BERATEN LASSEN. ZU WELCHEN THEMEN BEKOMME ICH EINE HILFESTELLUNG?

Mit dem Angebotsbaustein Prozessbegleitung/Beratung Druckvorstufe steht Ihnen affin Reinzeichnung bei Bedarf persönlich beratend zur Seite – zum Beispiel bei einer Aufwandseinschätzung oder bei Fragen zu einzelnen Prozessschritten. Aufgrund unserer Erfahrung können wir ebenfalls dabei helfen, Kosten einzuschätzen und bestehende Abläufe zu optimieren.

Durch Beratung während der Entwurfs- und Layoutphase können wir produktionsspezifische Fragen früh klären und dadurch kostenintensive Abstimmungs- und Anpassungsrunden vermeiden, die oft gegen Ende des Projekts auftreten.

Unsere Leistungen:

  • Produktionstechnische Beratung
  • Empfehlungen für die Datenaufbereitung
  • Zeit-/Aufwandseinschätzungen
  • Layoutberatung Messeformate
  • Rücksprache mit externen Dienstleistern (Druckereien, Produzenten)
  • Projektfeedback und Prozessoptimierung

BIN ICH AUCH ALS PRIVATPERSON MIT MEINEM PROJEKT BEI AFFIN REINZEICHNUNG RICHTIG?

Neben der Kooperation mit Werbeagenturen und Unternehmen arbeiten wir auch sehr gerne mit Privatpersonen und Vereinen zusammen. Unsere kreativen Dienstleistungen der Medien- und Druckvorstufe sind vielfältig einsetzbar – auch bei kleineren Projekten oder einmaligen Aufträgen.

Mit affin Reinzeichnung wurden bereits realisiert:

  • Hochzeitskarten
  • Anfahrtsskizzen
  • Großformatige Poster
  • Logoentwicklung
  • Geschäftsausstattung
  • Webseiten für Kleinunternehmer und Vereine

Kommen Sie einfach auf uns zu und wir finden eine passende Lösung für Sie. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Ihre Frage war nicht dabei? Dann sprechen Sie uns gerne an – wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Jetzt Kontakt aufnehmen
unter
+49 176 5144 0249
oder per E-Mail
Menü